Möchten Sie schon lange Ihre lästige Cellulite loswerden? Kommen Sie zu uns ins Fitness nach Basel und straffen Sie Ihre Haut!
Cellulite
Jeder spricht davon, aber was ist eigentlich Cellulite?
Cellulite, oder auch Orangenhaut, ist eine bedingte Veränderung des Fettgewebes im Oberschenkel- und Gesässbereich von Frauen. Weil das Erscheinungsbild leicht dellen förmig, ist wird hier auch gern von Orangenhaut gesprochen. Die Cellulite kommt fast ausschliesslich bei Frauen vor. Männer haben eine unterschiedliche Bindegewebsstruktur. Cellulite kann schon in jungen Jahren auftreten. Gerade bei Übergewicht oder schwachem Bindegewebe kann es frühzeitig auftreten. Mit fortschreitendem Alter bekommen 60 bis 90 % der Frauen Cellulite. Ob Fitness, Krafttraining, Diät oder Behandlungen mit der Kryolipolyse, Cellulite lässt sich nicht vollständig beheben. Die Cellulite ist eine Veränderung der Hautoberfläche. Es ist keine Krankheit, sondern wohl eher als ein ästhetisches Problem einzustufen. Mit Fitness, Diät und Krafttraining in den Studios in den Orten Basel, Binningen, Oberwil, Bottmingen, Allschwil und Münchenstein, kann man sich gesund halten, aber dadurch lässt sich eine Cellulite nicht komplett aufhalten.
Kosmetisch unterscheidet man beim Hautbild der Cellulite, meist zwischen drei Stufen des Hautbildes. Da sind 1. Sichtbare Dellen beim Kneiftest, 2. Dellen im Stehen, jedoch nicht beim Liegen sichtbar, 3. Dellen, die auch beim Liegen sichtbar sind.
Zur Vorbeugung werden in den Studios in den Orten Basel, Binningen, Oberwil, Bottmingen, Allschwil und Münchenstein verschiedene Behandlungsmethoden angeboten. Mit der Kryolipolyse werden gern die kleineren Fettpölsterchen behandelt. Bei einer gezielten Behandlung zur Reduktion der Cellulite werden akustische Wellentherapie, Lymphdrainage, Vakuumtherapie, Wechselduschen und vieles mehr angeboten. Zudem empfiehlt es sich durch Diät, Fitness, gezieltes Krafttraining und einer gesunden Lebensweise, gesund und fit zu bleiben.
Da eine Cellulite die tieferen Hautschichten betrifft, können mit Cremes, Salben und ähnlichen kosmetischen Behandlungen keine grossen Erfolge erzielt werden.
Die akustische Wellentherapie zur Cellulite Behandlung.
In den Studios in den Orten Basel, Binningen, Oberwil, Bottmingen, Allschwil und Münchenstein gewinnt der Einsatz von akustischen Wellen, in der ästhetischen Medizin, immer mehr Bedeutung. Gerade in der Behandlung der Cellulite ist die Wellentherapie eine beliebte Methode. Diese AWT Therapie hat eine vielseitige Wirkung auf die verschiedenen Zell- und Gewebearten. Mit dieser Therapie werden in den Studios in den Orten Basel, Binningen, Oberwil, Bottmingen, Allschwil und Münchenstein, zwei verschiedene, energiereiche akustische Wellen mit hohen Frequenzen in den Körper eingeleitet. Hierdurch wird eine Verbesserung des Stoffwechsels und der Durchblutung erreicht. Nach den Cellulite Behandlungen in Basel, Binningen, Oberwil, Bottmingen, Allschwil und Münchenstein sind bereits nach 4-5 Behandlungen, sichtbare Verbesserungen zu sehen. Diese Behandlung ist absolut schmerzfrei und kann auch zur Festigung der Haut eingesetzt werden. Zur Unterstützung wird gern die Kryolipolyse eingesetzt.
Für wen ist eine akustische Wellentherapie geeignet?
Diese Therapieform ist für alle Frauen geeignet, die Cellulite Grad 1-3 haben und mit ihrem Hautbild unzufrieden sind. Ob die Cellulite an den Oberschenkeln, der Hüfte, oder am Bauch sind, mit der AWT, akustischen Wellentherapie lässt sich die Cellulite gezielt behandeln. In den Studios in den Orten Basel, Binningen, Oberwil, Bottmingen, Allschwil und Münchenstein finden sich vielseitige Angebote zur Cellulite Behandlung. Auch Fitnessprogramme, Krafttraining, Diätberatungen und Behandlungen mit der Technik der Kryolipolyse werden geboten. Die ersten sichtbaren Erfolge, bei Cellulite, zeigen sich meist nach 4-5 Behandlungen. Möchte man ein langfristiges Resultat bei Cellulite, empfiehlt es sich, mindestens 10 Behandlungen, in wöchentlichen Abständen zu machen. Man sollte zudem auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten und genügend trinken. Mit Fitnessprogrammen, Ausdauertraining und gezieltem Krafttraining kann sich die Therapie unterstützen lassen. Bewegung wirkt sich grundsätzlich sehr gut auf die Durchblutung der Haut aus.